von-der-Gindericher-Wardt

Leopold

Am 19.02.2019 kam gegen ca. 9.20 Uhr leider nur 1 Welpe per Kaiserschnitt zur Welt. 

Es ist ein Rüde. 

 

Bei einem Kurzurlaub in Oberschwaben ist Dana am 17.12.18 von Leopold gedeckt worden.

11.01.2019: Wie der Ultraschall bestätigte ist Dana tragend.

Wir erwarten Welpen um den 18.02.19.

Es ist leider KEIN Welpe zu vermitteln.

Wir haben uns für den Rüden Hands up Georg Leopold from Misty Veil von Claudia Liebermann-Birk entschieden.

Dem unteren Auszug ist hinzuzufügen, dass er ICT getestet und frei ist.

 

DRC - Datenbank, Ausgabe am 11.01.2019 17:36

NameHands up Georg Leopold from Misty Veil
ZB-Nr. 1739248
gew. am 27.9.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Landking Indian Summer X 
Morcheeba Ophelia
Ahnentafel
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.10.18
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 13.11.18
Titel/Prüfungen WT, BHP A m.S.(GRC)
Besitzer Liebermann-Birk, Claudia u. Daue, Anna
 
Züchter Claudia Liebermann-Birk
Risthöhe 60,5 cm
Formwert v
Gut 12 Monate alter, vorzüglich entwickelter Rüde, harmonisch aufgebaut, vorzüglich geschnittener Kopf mit gut eingesetzten, dunklen Augen, vorzügliches Pigment, ausreichend trockener Hals, vorzügliche Winkelungen, obere u. untere Linie, Körper, Knochenstärke u. Pfoten, sehr schöne Fellanlage, flüssige Bewegungen mit Vortritt u. Schub, freundliches Verhalten.

Richter: Pfeifer
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 M. alte GR zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungs- u. spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam und meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausdauernd und voll Begeisterung zeigt er ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt alles Geworfene in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Kontakt zu Fremdpersonen ist sehr zutraulich. Er genießt jegliche Art d. Berührung. Beim Kreis ordnet er sich unter, die Seitenlage genießt er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf d. Parcours schaut er sich sowohl die opt. als auch die akust. Reize z.T. selbständig, z.T. mit seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr freundlicher Rüde mit extremen Menschenbezug und schöner Arbeitsfreude.

Richter: Hilt

 Quelle: DRC-Datenbank

Ganz lieben Dank an Claudia Liebermann-Birk für die zur Verfügung gestellten Bilder.

Claudia mit Leopold
Leopold
Dana und Leopold
Leopold
Leopold
in die Kamera guckend Leopold

Wir erwarten aus dieser Verpaarung leichtführige, wesensfeste, familienfreundliche Welpen mit viel Arbeitsfreude.